Startup Live Accelerator Program Vienna #17

Unsere Sophie Tschöp als Mentorin und Expertin beim Startup Live Accelerator Program

Am 14./15. April 2018 nahm ich als Mentorin und rechtliche Expertin beim Startup Live Accelerator Program Vienna #17 teil. In dem intensiven dreitägigen Programm trafen viele, gut ausgewählte Startups auf bereits erfolgreiche Gründer, Experten aus den unterschiedlichsten Branchen und Investoren, um ihre Geschäftsidee bzw. ihr Geschäftsmodell weiter zu entwickeln.

An Tag 2 hatten die Startups die Möglichkeit, bei den Experten ihrer Wahl in eng getakteten Sessions wichtigen Input zu bekommen. Als Expertin in Rechtsfragen zeigte ich den Jungunternehmern die unmittelbar oder bald anstehenden Themen (z.B: Entwicklung der IP-Strategie, Gesellschaftsgründung, Vertragsgestaltung mit Kunden, etc.) auf und beantwortete ihre Fragen.

Am letzten Tag gab es die Final Pitches vor einer Investorenjury und viele tolle Preise.

Es war eine große Freude, in dieser lockeren Atmosphäre mit so vielen motivierten Leuten zu arbeiten! Ein tolles Event! Vielen Dank an Startup Live und Georg Kuttner für die Einladung, als Expertin dabei zu sein!

https://www.startuplive.org/